.: Portrait :. .: Unsere Hunde :. .:Unsere Deckrüden:. .: Welpenkiste :. .: Bildergalerie :. .: Links(neu) und Geschichten:. .: Stammtisch :. .: Erinnerungen:.

 

 

Herzlich willkommen bei den Mädels vom Aichemer Berg!

Wir freuen uns über Euren Besuch und möchten uns auf diesen Seiten näher vorstellen. Wir informieren Euch über die schönen und wichtigen Dinge in unserem Neufi-Leben und hoffen ihr habt euren Spaß daran.

****************************************************************

Für "Nano" von Klaus:

Wenn man zu mir sagt,

"der paßt zu dir!"

ist das für mich das größt mögliche Kompliment!

****************************************************************

Familienausflug in die Niederlande



Eine erlebnissreiche Zeit liegt hinter einigen Aichemer Bären und ihren Familien
< gemeinsame Ausflüge und Wanderungen im Brabandt
und die Teilnahme an der Dogachtingen in s'Hertogenbosch>

*Eindrücke einer ganz besonderen Woche*

****************************************************************

Neuigkeiten vom Aichemer Berg

17. November
Ausstellungen

 

In den letzten Wochen und Tagen hat sich der Aichemer Nachwuchs wieder auf verschiedenen Ausstellungen gezeigt.

Lucky war auf der Spezial in Kempten und holte sich ein V3,

ebenso Gaetano-Jaffa in Bleiswejk ein V,

und am vergangenen Wochenende auf der IRAS Friedrichshafen. Mit dabei waren Ivy , Leon, Lucky, Giacomo und Kijero.
Alle konnten sich platzieren und dementsprechend stolz bin ich auf meinen Bärennachwuchs und deren Besitzer , ohne deren Engagement solche Ausflüge ins Rampenlicht gar nicht möglich wären!

Vielen Dank euch Allen!!

 

 
06. Oktober
Geburtstagskinder im Oktober

 

Wir gratulieren am 06.Oktober unseren L-Bären ganz herzlich zu ihrem 1.Geburtstag
Louis grüßt alle seine Brüder und Schwestern!

Am 27. Oktober werden unsere B's auch schon 9 Jahre alt. Ich hoffe das unsere 10 schwarzen Negerlein noch viele Jahre bei ihren Besitzern verbringen können.

Wir wünschen euch nur das Beste!

Sylvia und die Mädels

 


Barney - der Bub mit der ganz persönlichen Note:-)

28.September
 

 

Ganz kurz nur war es uns vergönnt Aischa wieder bei uns zu haben.
Als "Erstgeborene" vom Aichemer Berg kam sie vor 13 1/2 Jahren zur Welt , vor drei Wochen holte ich sie wieder zu uns zurück - sie war ihrem Besitzer zu einer "Alt-Last" geworden-
und heute hat sie uns auf ihre ganz eigene Weise "adieu" gesagt:
ganz still und leise.
In diesen drei Wochen hat sie noch einmal alles vom Leben mitgenommen was sie wohl in den vergangenen Jahren versäumt hat.

Aischa - es war schön das du noch einmal zu uns zurück gekommen bist bevor du dich auf den Weg über die Brücke gemacht hast. Wir werden uns ganz sicher wieder sehn.

Sylvia und die Mädels vom Aichemer Berg

 

Wir sagen adieu, Aischa....

... und eine gute Reise!

 

14. u. 15.September

Geburtstagskinder im September

 

Gestern hat Jenna die Geburtstagsfeier für den 10. Geburtstag des A-Wurfs wörtlich genommen und die kleinen M-chen zur Welt gebracht.

Heute erreicht unser Calimero das "Rentenalter" , er wird heute 8 Jahre alt und wir hoffen das seine Familie den "rüstigen Rentner" noch lange geniessen darf!

15. Juli
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße aus Holland von Jaffa und seinen kleinen Freundinnen

 

Jasja

und Jeske

03. Juni

Geburtstagskinder im Juni

 

 

 

 

Unser D's werden am 10.06. sieben Jahre alt!
Wir wünschen Duncan, Donovan, Dusty, Dorle, Dana und Diva noch viele schöne und gesunde Jahre mit ihren Wasserträgern!


 

25. Mai

Großes Treffen der Aichemer Bären in Hemsbach

 

Gemeinsam
sind wir stark !

Es war wieder ein wunderbarer Tag in Hemsbach. Unser Nachwuchs zeigte sich von seiner besten Seite und jeder wurde dafür belohnt! Sei es in den einzelnen Klassen oder als Zuchtgruppe! Es war ein ganz besonderes Erlebnis mit euch ALLEN -
einfach SPITZE!!

 


Dusty's großer Auftritt - V1 in der Offenen Klasse!

noch mehr über diesen tollen Tag alsbald mehr!

 

26. April

2 Mädels aus dem J-Wurf

 

 

 

 

 

 

 

Der 2. Geburtstag:

Joelle und Josjie

zwei fast erwachsene Neufidamen!


Joelle


Josjie-Bommeltje

12. April

Osterspaziergang

 

 

Wir wünschen allen schöne und frohe Osterfeiertage!



> mehr Bilder<

 

30. März

Geburtstagskinder im April


Am 02. April beginnt unser Geburtstagsreigen mit Kodiak - Kijero, er feiert seinen 1. Geburtstag,

am 11. April feiern wir den 13.Geburtstag von Anjie und den 2. von Jenna, Joelle, Josjie, Jazz,Jule und Jamiro Io

am 27. April werden die "F"s:Ferryman, Festus, Fuchur, Felicia, Frieda und Follow bereits fünf Jahre alt,

am 28. April folgen die "G-Buben" : Giacomo, Gerry, Gaetano, Gentile und Gepetto. Sie werden vier Jahre alt

den Schluß bilden am 29.April die "I"s : Ivy, Isabeau, Ich bin der Michel, Ike-Bolle, Io le
Duc und Ivanhoe werden drei Jahre alt.

 

Happy BearsDay!!

Anjie wünscht ihren Kindern und Enkelkindern einen tollen Geburtstag!
 
16.März
 

 

 

 

 

 

Familienausflug zur Ortenauschau in Offenburg
Am Sonntag haben sich viele Aichemer Bärenkinder in Offenburg getroffen. Mit dabei waren: Giacomo, Jamiro, Jenna, Michel, Kodiak und die beiden Jüngsten Linus und Leon. Die älteren mussten sich beweisen und die Jüngsten durften einfach mal Ausstellungsluft schnuppern. Für Erfolge sorgten gestern
Giacomo in der Offenen Klasse mit einem V1 und der Anw.Dt. Ch-VDH sowie
Jenna in der Zwischenkl. mit V1 und der Anw. Dt.Ch.VDH
Kijero hat schon viel dazugelernt und wurde mit einem V4 in der Jugend belohnt.
Jamiro bekam ein Sg in der Zwischenklasse

 

Jenna

Kodiak-Kijero

06. März

Geburtstagskinder im März


 

Am 6. März feiern unsere Überraschungskinder

Holly, Happy und Helene, den 3. Geburtstag

am 19. März der E-Wurf Edison, Enrico und Emely ihre 6. Geburtstag

wir wünschen euch alles Gute!

 

 

 

 



05. März
 

 

HD und ED -Ergebnisse von Jamiro Io

HD A2 und ED 0

 



noch mehr Infos über den Braunbären aus dem hessischen Bergland

<< hier >>

24. Februar
 

 

 

 

Ausstellung in FribourgCH

 

Nach einer aufregenden Anfahrt mit Hindernissen durch dichtes Schneetreiben sind wir mit Kodiak, Jenna und Jamiro in Fribourg angekommen.

Kodiak hat sich in der Jugend mit einem SG4 wacker geschlagen, Jenna trat in der Zwischenklasse als Einzige an und hat sich ein Sg1 geholt. Es war nicht ihr Tag:-),

ganz anders Jamiro , er trat gewohnt gelassen an und beeindruckte die Richterin. Er gewann seine Klasse und holte sich danach das CAC und das R-CACIB.

Herzlichen Glückwunsch an Hund und Herrchen!!

 

26. Januar 2009
 

 

Die HD- ED Ergebnisse von Jenna sind endlich da.

HD B1 und ED 0

Nun steht unseren Plänen für den Sommer nichts mehr im Wege!

 

25. Januar 2009
 

 

Lucky, Lovis und Leon haben die alte Heimat besucht -

eine Riesenfreude!


19. Januar 2009
 

 

 

Unser "Bommeltjie"-
Kijero entwickelt sich zu einem stattlichen "Jungbären"

Kodiak v. Aichemer Berg

im Alter von 10Monaten

15. Januar 2009
 

 

 

 

 

 

Neue Bilder von Louis und Linus Muffin

<<zu den L-Bären >>


Linus- Muffin

10. Januar 2009
 

 

...und das zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes...

"Love Greetings for WhisperBay" gen. Lovey, wurde sehnsüchtig in Washington
bei Lisa und David van Couvering erwartet und ist
inzwischen sicher und unbeschadet angekommen!

Die braune Lisa wird sich in Italien mit Caruso vergnügen,
Prinzessin Lillifee hat viele Zwei-und Vierbeinige Spielgefährten gefunden
Lovis bleibt ganz in der Nähe und bläst Jackie, einem Labradorrüden den Marsch

Leon hat sich die Neufidame Tami ausgesucht
und teilt mit ihr den Napf und die HÜtte
Auf der rauhen Alb werden sich Louis und Linus Muffin in ihren Familien ganz spezielle Plätze zwischen Pferden, Katzen und kleinen Freunden sichern.
Der kleine Bär Lucky macht seinem Namen alle Ehre
und sorgt für neues Glück und lachende Gesichter!

Im Moment sorgen sie vor allem für viel frische Luft in ihren "Hundehütten":-

 

Ivy's und Romanov's Welpen,
unser -L'oving-Nachwuchs ist ausgeflogen!...



Love Greetings for WhisperBay


Alle guten Wünsche vom Aichemer Berg begleiten Euch!!

24. Dezember 2008
 

 

 

 

Jamiro stellt sich und seine Familie vor.

Er hat seit heute seine
eigene Homepage

www.jamiro-io.de

01. Dezember 2008
 

 

 

 

 

 

 

Unser Winner von der Winner in Amsterdam

Jamiro Io hat mit seinem Chef Jürgen gezeigt was in ihm steckt!

Ein V1 in der Zwischenklasse!

Ihr beiden seid ein
Super-Team und seht zusammen einfach
klasse aus!



11. November 2008
 

 

 

Bommel und sein Nachwuchs
Jenna , Jamiro, Kjiero

09. November 2008
 

 

 

 

 

 

 

 

 

IRAS Stuttgart

Jenna, Jamiro und Kjiero, unsere Bommelkinder, haben sich in auf der intern.Ausstellung in Stuttgart wacker geschlagen

Jamiro eroberte sich mit Jürgen ein V1 in der Zwischenklasse ,
Jenna ein SG3 und Kjiero ein verdientes VV bei den Jüngsten und alle haben von Fr.Butenhoff super Berichte bekommen!

Ich bin wahnsinnig stolz auf Euch!!

 

 

Aktualisiert am 13. Dezember 2009
< Familienausflug in die Niederlande <

..................................................................................

Wer schnarcht , dass nachts die Wände beben?
Und wer macht jede Menge Dreck?
Wem könnt ich manchmal eine Kleben?
Und wer ist auf den Feldern weg?

Es ist derselbe der gern badet,
Und seine Katze zärtlich liebt.
Der seinen Menschen niemals schadet,
Und Möbel durch die Küche schiebt.

Im Kopf hat er nur Albernheiten,
Und noch dazu ein dickes Fell.
Zur ernsten Arbeit kaum anzuleiten,
Ist er nur beim Fressen schnell.

Mit sprichwörtlicher Bärenruhe
Plündert er Bekannte aus,
Filzt sie von Hals bis Schuhe:
"nun rück doch schon die Kekse raus!"

Und trotz all dieser Peinlichkeiten
Für nichts auf der Welt geb´ich ihn her,
Er soll mich sein Leben lang begleiten -

Mein großer , dicker Neufi - Bär

................................................................

"Herzens"-sache für unsere Bären:

................................................................

Unsere Bildergalerie vom Familientag finden sie << hier>>

................................................................

10 Jahre - wir feiern unseren ersten Runden!

1999 fiel mein erster Wurf mit Anjie , sie war im April 13 Jahre alt und ist ihrem Alter entsprechend topfit. Für Nachwuchs sorgen inzwischen ihre Enkelkinder
Ivy und Jenna.

Mir ist es ein Bedürfnis mich bei allen Freunden und Welpenkäufern zu bedanken, die mich bisher auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. Sei es einfach durch einen Rat oder ein Gespräch, durch tatkräftige Hilfe und Unterstützung wenn ein Wurf unsere Bärenhöhle bereichert. Oder auch auf Ausstellungen ist Hilfe und Unterstützung immer willkommen, Enttäuschungen lassen sich gemeinsam besser ertragen und an Erfolgen freut man sich gemeinsam am meisten. All dies erfahre ich von vielen Seiten und dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken!

Danke schön!

Sylvia und die Mädels

 

................................................................

....................................................................

Zum Stöbern:

Bilder und Ereignisse 2005

Bilder und Ereignisse 2006

Bilder und Ereignisse 2007

Bilder und Ereignisse 2008

.................................................................

Unsere Deckrüden:


Giacomo - unser schwäbischer Schokobär


Gaetano Jaffa - sein Bruder in Holland


Fuchur Leon hat in Freiburg sein Zuhause


Jamiro Io - unser Jüngster -
das Goldstück aus dem Hessischen Bergland
..................................................................

Zum Stöbern:

Bilder und Ereignisse 2005

Bilder und Ereignisse 2006

Bilder und Ereignisse 2007

Bilder und Ereignisse 2008

..................................................................



Captain Moritz Berenbont -
Vision of Harmony -
Gedanken einer Neufundländerfreundin

...................................................................

Sie möchten einen Welpen vom Aichemer Berg?
Tipps und Hinweise für Welpenkäufer

...............................................................................

Bilder unserer Neufi- Familien

30.03.09 Bilder von Leon und Linus

25.01.09 Bilder von Lucky , Leon und Lovis

25.01.09 Bilder von Jule

09.06.08 Bilder von Duncan

09.06.08 Bilder von Balou

22.02.08 Bilder von Jenna

22.02.08 Bilder von Jamiro, Joelle und Josjie

20.01.08 Bilder von Ferryman-Harley

01.11.07 Bilder von Emely

03.09.07 Bilder von Jule, Josjie

20.09.07 Bilder von Jamiro Io

20.09.07 Bilder von Gaetano-Jaffa

15.06.07 Bilder von Helene

13.05.07 Bilder von Michel und Bolle

26.04.07 Bilder von Holly- Sofie

26.04.07 Bilder von Ivy

24.04.07 Bilder von Giacomo

01.04.07 Bilder von Isabeau-Jule und Ivy

11.03.07 Bilder von Follow me Emely

02.03.07 Bilder von Icke-Bolle

19.02.07 Bilder von Ivanhoe-Janosch

10.01.07 Bilder von Gepetto-Gisbert

06.12.06 Bilder von Duncan

06.12.06 Bilder von Balou

29.11.06 Bilder von Holly-Sofie

...................................................................................

Stammtisch Hochrhein-Südbaden

Der nächste Stammtisch findet am 07.Nov. 2009
in Lörrach-Hauingen auf dem Rechberger Hof

um 15.°° Uhr statt.

Mehr Infos ...

.....................................................................................

Kontaktdaten

Neufundländer vom Aichemer Berg
Züchterin: Sylvia Ebi
Waldshut-Tiengen Aichen

Kontaktformular

Wir züchten im DNK,
Landesgruppe Baden-Württemberg

Mitglied im NNFC , Nederland

.....................................................................................

 

^^      

 

 

© www.aichemer-berg.de .:. Impressum .: